Saubratenfest 2015

Am 30. Mai 2015 ist es endlich wieder soweit, das legendäre Saubratenfest des Dynamobauzeichensaal (DZS) geht in die nächste Runde. Wir haben uns natürlich wieder für euch ins Zeug gelegt und freuen uns auf ein legendäres Fest!

Die Fakten in aller Kürze:
#blasmusik
#steirischer funk’n’roll
#party mit den dj’s
#köstliches spanferkel
#erfrischendes bier vom fass
#freier eintritt
#bei jedem wetter

Programm
************************************************************
14:00 „Love is in the air“ Warm-Up mit dem DZS DJ-Team
16:00 Tischmusik mit Paule und seiner Harmonika
17:00 Gemütlicher Dämmerschoppen mit Gemsli’s DZS-Blasmusik
20:00 Lili Polenta
22:00 „Party all night long“ mit dem DZS DJ-Team

Die Bands
************************************************************
*) Reverend Gemslibock und seine Saubratenfestmusikanten
Schon bei der Besiedlung des großen Walsertales durch die Walliser im 14.Jahrhundert pflegte man zu sagen: „Gemselibock, is hard as a rock!“ Auch dieses Jahr versammelt unser Musikmeister Gemsli wieder Mitglieder + Freunde des DZS zum Dämmerschoppen mit Marsch- und Böhmischer Blasmusik.

*) Lili Polenta
Unser Freund Raimund (aka Ramson) verzaubert das Saubratenfest nun schon das fünfte Jahr in Folge mit Gitarre und seiner engelsgleichen Stimme. Dieses Jahr bringt er seine Band Lili Polenta mit auf den Lustbühel. Wir freuen uns auf Funk’n’Roll aus der Steiermark.
https://www.facebook.com/lilipolenta

*) DZS DJ-Team
Die DZS-Allstars DJ-Muffi und DJ-Sugardöme versorgen euch dieses Jahr mit handverlesener und best-sortierter Musik. Am Nachmittag steht mit Oldies und feinen Schlagern (ganz nach dem Motto „Love is in the air“) die Liebe im Mittelpunkt. Abends wird dann gewohnt mit Hits aus allen Jahrzehnten der Druck erhöht.

Verpflegung
************************************************************
Das Grill-Team rund um Manuel, Johnny und Stefan startet am Samstag bereits in aller Herrgottsfrüh um euch ein köstlich-saftiges Spanferkel (natürlich bio, fairtrade und handgemacht vom Fleischverarbeiter unseres Vertrauens) anbieten zu können. Natürlich gibt es auch weitere Grill-Spezialitäten, Bier, Wein, Schnaps und alkoholfreie Getränke zu studentenfreundlichen Preisen.

Saubratenfest bald UNESCO-Weltkulturerbe?
************************************************************
Bereits seit den 70’er Jahren findet das Saubratenfest regelmäßig am Observatorium Lustbühel statt, früher oder später wird die UNESCO also auf uns aufmerksam werden. Wir möchten dies als Anlass nehmen um uns einmal bei EUCH (den Gästen) zu bedanken. Eure Konsumkraft und eure Spenden ermöglichen uns in Infrastruktur (Zelte, Beleuchtung, Grill, …) zu investieren und das Saubratenfest jährlich weiter zu entwickeln. Wir haben eine riesen Freude mit unserem Saubratenfest, dafür tausend Dank!

Weiters WICHTIG: Das Fest findet bei jeder Witterung statt (Zelte)!

Freier Eintritt!

Wegbeschreibung:
Lustbühelstraße 46, 8042 Graz
Am besten fährt ihr mit der GVB-Linie 60 bis zur Haltestelle Mölkweg und folgt der Beschilderung.

Auf euer kommen freut sich der
Dynamobauzeichensaal

 

FACEBOOK:  Saubratenfest